Paten- und befreundete Vereine

Das Leben von Traditionen und der Austausch mit der gesamten Schützenfamilie hat für uns einen hohen Stellenwert. Unsere Schützenfamilie pflegt daher gerne seine von Alters her gewachsenen Freundschaften zu anderen Vereinen. Allen voran stehen hierbei vor allem die uns durch offizielle Patenschaften verbundenen Vereine.

Wir sind froh, die Schützenfreunde der Vorm. priv. SG 1306 Bamberg e. V. gewonnen zu haben, die Patenschaft für unseren Verein zu übernehmen.

Im Gegenzug haben wir im Jahr 1969 anlässlich der unter dem Schirmherrn Andreas Stenglein begangenen Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum gerne die Fahnen-Patenschaft für den Zimmerstutzen- und Kleinkaliber-Schützenverein 1899 Gaustadt e. V. übernommen. Es folgten im Anschluss die Übernahmen der Patenschaften für den SV Andreas Hofer Sassanfahrt 1956 e.V., die Gehörlosen Schützenabteilung Bamberg e. V. sowie den Schützenclub Diana 04 Bamberg.

Gegenseitige Besuche pflegen wir regelmäßig aber auch mit unseren befreundeten Schützenvereinen Hubertus Walsdorf, Hubertus Stegarauch sowie ASG Hofer Gaustadt und freuen uns stets über deren Anwesenheit bei unseren eigenen Veranstaltungen.

Seit 2015 pflegen wir zudem auch außerhalb Bayerns freundschaftliche Kontakte. Über einen Vereinskamerad knüpften wir zu unseren Schützenfreunden des SV Adolphsheide-Vierde 1895 e. V. neue Bande.