• IMG_0319.JPG
  • _03.jpg
  • 06_09_122.JPG
  • 06_09_084.JPG
  • IMG_7767.jpg

Beiträge

Vorstandschaft

Die Generalversammlung am 16.03.2019 bestimmte folgende Mitglieder in den Vereinsausschuss:

 

Alexander Hummel   1. Vorsitzender
Alexander Hummel

Sonnenstr. 1
96175 Pettstadt
 

  09502/923852

  09502/923851

  0171/1526181

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
Rainer Mild   2. Vorsitzender
Rainer Mild

Wassermannstr. 23
96052 Bamberg
 


  0160/90210885


  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Irene Kraus   Kassenwart
Irene Kraus

Valentin-Becker-Str.
96052 Bamberg
 

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
Tilman Brehm   Schriftführer
Tilman Brehm


 

  schriftfüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kerstin Jacobsen

 


Oberschützenmeisterin
Kerstin Jacobsen

Waldstraße 9
96175 Pettstadt

 

  0170/3449209

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
Klaus Dahinten  

Schützenmeister (Fachbereich: Luftdruckanlage)
Klaus Dahinten

Mühlweg 1a
96175 Pettstadt

 

  0173/6911823

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Ulrich Först  

Schützenmeister (Fachbereich: Pistolenstand)
Ulrich Först

96175 Pettstadt

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
 
Mario Werner  

Schützenmeister (Fachbereich: Bogen)
Mario Werner

Amselweg 2a
96175 Pettstadt

 

  09502/7255

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Richard Kaiser

  1. Beisitzer
Richard Kaiser

Lange Str. 7
96175 Pettstadt
 

  09502/1781

     
Stephan Kaiser   2. Beisitzer
Stephan Kaiser

 


  0171/9915798
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Fred Hummel   3. Beisitzer
Fred Hummel

Sonnenstr. 1
96175 Pettstadt
 

  09502/8410
  0171/2111128
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Sebastian Dennerlein   4. Beisitzer
Sebastian Dennerlein

Kaulberg 7
96175 Pettstadt
   

 
Reinhold Hohl   1. Jugendleiter
Reinhold Hohl

  0176/51995058
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
 

 

2. Jugendleiter
Alexander Ehler

Hauptstraße 25
96175 Pettstadt

 

  0151/56066835
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

 

 

Unsere Sportanlage


Unser Vereinsheim

       

Hauptgebäude in der Fabrikstraße 30a

  Nebengebäude mit Festhalle   Durchgang zur Luftruckhalle und zur Festhalle

Unsere Vereinsgaststätte


Hier gehts zur

Taverne Artemis



Unsere elektronische 10m-Luftdruckanlage

 

Unsere Schießanlage besteht aus 21 vollelektronischen Ständen der Firma DISAG für alle 10m Luftdruckdisziplinen.

Diese bietet unseren Mannschaften ideale Trainingsbedingungen in einem modernen Ambiente.

 
 
  10m 1
 


Unser 25m Pistolenstand

 
 Im Keller unseres Nebengebäudes ist der neue 25m Pistolenstand untergebracht.


Bogenanlage

Für die Hallensaison und bei Schlechtwetter bieten wir unseren Bogenschützen auf der 25m-Anlage im Keller des Nebengebäudes ideale Trainingsbedingungen auf sechs 18m-Ständen, die bis zu einem Zuggewicht der Bögen von 65lbs ausgelegt sind.

Hier gehts zur Bogenabteilung.

 
 

 

 

 

Jugendleitung


Unser Kompetenz-Team für die Schützenjugend stellt sich vor

Derzeit trainieren regelmäßig etwa zehn Jugendliche (Mädchen und Jungen) in unserem Verein, die von unseren freundlichen und erfahrenen Jugendleitern betreut werden. Beide stellen sich im Folgenden selbst vor.

Beide stellen sich im Folgenden selbst vor und sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit erreichbar.

Porträt Reinhold Hohl

 

     

 

 

Hallo!

Mein Name ist Reinhold Hohl. Ich bin der Jugendleiter im FSV und DEIN Ansprechpartner, wenn Du mehr über unseren vielseitigen Schießsport erfahren willst.

1977 habe ich zum ersten Mal ein Amt im Schützenverein übernommen und zwar das des 1. Schützenmeisters. Dabei habe ich auch die Jugendarbeit kennengelernt und den späteren Jugendleiter Vinzenz Dennerlein unterstützt.

Bei Lehrgängen auf Gau- und Bezirksebene konnte ich mich vielseitig weiterbilden. 1988 habe ich in München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage den Lehrgang und die Prüfung zum Jugendleiter mit Lizenz des DSB absolviert.

Meine größten Erfolge in der Jugendarbeit:

Berufung der Jugendschützen Alexander Hummel und Christopher Wirsing in den Bezirkskader und deren Teilnahme an den Bayrischen und Deutschen Meisterschaften

Was mich besonders stolz macht ist, dass aus diesen Reihen der ehemaligen Jugend nun Stützen der jetzigen Vereinsführung geworden sind.  

 

Porträt Alexander Ehler

 

 

 

 

 

Hallo!

Ich heiße Alexander Ehler, bin 36 Jahre jung und wohne in Pettstadt.
Meine Zeit bei der Bundeswehr hat mir den Umgang zu Gewehr und Pistole geöffnet. Das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Waffe hat mich damals schon interessiert und gefesselt. Bei den Schützen in Pettstadt bin ich seit einigen Jahren Mitglied. Seit diesem Jahr unterstütze ich als aktiver Schütze die 3. Luftpistolenmannschaft.
Die Schützen zu unterstützen, gerade in der Jugendarbeit ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Jugend für den Schießsport zu interessieren und zu begeistern. Da zum Schießen auch die innere Ausgeglichenheit, Konzentration und Vernunft gehören, ist der Schießsport besonders für Jugendliche geeignet, denn gerade im Jugendalter sind diese drei Komponenten unabdingbar.

Im Jahr 2015 habe ich den Lehrgang zum  Vereinsübungsleiter (VÜL) abgelegt und bin nun gut gerüstet, um euch für meinen besonderen Sport zu begeistern. Daher wünsche ich euch und mir beim Schießsport viel Spaß und gute Ergebnisse.


 

 

Der Freihand Schützenverein Pettstadt 1910 e. V. (Mitglied im BSSB und DSB)

blickt inzwischen auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurück. Beheimatet ist unsere Schützenfamilie seit 2001 im komplett in Eigenregie neu errichteten Vereinsheim zentral in der Ortsmitte Pettstadts.

Auf 21 elektronischen Schießständen kann in der Luftdruckhalle mit Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden. Für Kinder unter 12 Jahren bieten wir die Möglichkeit an, mit dem Lichtpunktgewehr erste Erfahrungen im Schießsport zu sammeln. Im Nebengebäude ist unser 25m Pistolenstand untergebracht. Dort können sich interessierte Besucher an der Sportpistole und anderen Kurzwaffendisziplinen versuchen. In den Wintermonaten findet dort auch das Bogentraining statt. Der am westlichen Ortsrand von Pettstadt gelegene Bogenplatz vervollständigt unser schießsportliches Angebot.

Unsere ständig bewirtschaftete Gastwirtschaft lädt Sie ebenso wie unser großzügiger Biergarten zum Vorbeikommen und Verweilen ein. Kommen Sie einfach einmal vorbei- wir freuen uns auf Sie!

 
 

 


 

  

 

  

Aufgemerkt..!

 

 

 



© be-office | Office-Dienstleistungen | Bertram Englbauer | Bamberg